Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms

Dank seiner fleißigen Helfer waren der Förderverein mit seinem neuen Infostand auf dem Rheinland-Pfalz-Tag in Worms vertreten. Unter teils heftigen Wetterbedingungen waren es drei aufregende Tage vom 01. bis zum 03. Juni 2018.

Bei zahlreichen Gesprächen mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern stellten wir die Vereinsziele und momentanen Bemühungen um den Schienenverkehr in der Region Worms-Alzey-Kaiserslautern, sowie die aktuelle Verkehrspolitik des Landes Rheinland-Pfalz im Bereich Schiene, vor.

Passend dazu, stattete uns auch die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Frau Malu Dreyer, einen Besuch ab. Sie bestätigte uns deutlich, wie wichtig unsere Anliegen für die gesamte Region sind und nahm dankbar Hinweise und Informationsmaterial mit in die Mainzer Staatskanzlei.

1 Gedanke zu „Rheinland-Pfalz-Tag 2018 in Worms“