Ein Ausflug in die Botanik

Am 30. Juni 2018 begaben sich der 1. Vorsitzende Tom Eidelmann und das engagierte Jugendmitglied Berkay Salman auf einen Ausflug in die Botanik

Mit der Botanik ist derzeit der Marnheimer Bahnhof gemeint, der sich auf der Zellertalbahn-Strecke befindet.

Das Ausmaß der Verwucherung ist groß und wir haben nicht einmal die komplette Strecke besichtigt. Der Bahnsteig an Gleis 1 ist so extrem bewachsen, dass Fahrgäste momentan in Marnheim nicht ein- und aussteigen könnten. Erfreulich: Die zahlreich wachsenden Wildblumen der Zellertaler Landschaft bieten damit  allerdings den einheimischen Bienenvölkern ausreichend Sammelpotenzial.

Vor einer reibungslosen Betriebsaufnahme am 05. August 2018 wird diese Idylle allerdings gestört werden müssen. Ein entsprechender Arbeitseinsatz ist geplant.

Wir sind gespannt wie der Marnheimer Bahnhof und die Strecke dann aussehen.