Nach Ostern auf Abstand – der Mainstream nimmt den Druck

„Ich denke, die Nutzungshäufigkeit und der Bedarf richtet sich sehr nach dem Angebot (Taktung, Anschluss etc.), und man muss ein Angebot eine Weile vorhalten und gut bekannt machen, bevor Kunden verstehen, dass sie es in ihren Alltag einbauen können. Vielen Dank für die Initiative.“

Kommentar aus der Umfrage zur Nutzung der Zellertalbahn

Der derzeit alles bestimmende Coronavirus fordert sowohl von Unternehmen, Einzelpersonen und Vereinen in allen Belangen hohe Kompromissbereitschaft und Einschränkungen.

Der Förderverein Eistalbahn e.V. muss zwar manches zurückschrauben, setzt sich allerdings weiterhin für die Belange der Zellertalbahn ein. Alle Beteiligten für das Schienenprojekt “Wiederaufnahme Schienenverkehr Zellertal” arbeiten trotz der Einschränkungen mit hohem Engagement und gegenseitigem Verständnis für Sache & Situation.

Unter anderem sind auf Komunal-, Kreis- und Landesebene an der Umsetzung aktiv:
– Judith Schappert, Landrat Rainer Guth (Donnersbergkreis)
– Simon Lauchner (Donnersberg-Touristik-Verband e.V.)
– Landrat Heiko Sippel (Kreis Alzey-Worms)
– Verbandsdirektor Michael Heilmann (ZSPNV RLP Süd)
– Heidi Zies (Kultur- & Weinbotschafterin, Zellertal Aktiv)
– Tom Eidelmann, Andreas Bresemann, Hagen Berger, Berkay Salman, Horst Metzler, Ralf Metzler, Inge Baumbauer, Oliver Bayer (Förderverein Eistalbahn e.V.)

Gerade Zeiten wie diese fordern von allen Weitsicht und Perspektive für die zukünftige Ausrichtung der Region bei Infrastruktur, Tourismus und Gemeinwohl.

“Wir sind dabei! Der Förderverein Eistalbahn e.V. wird weiter für die Belange der Region kämpfen.”

Berkay Salman