Politik

Bereits seit Gründung steht der Förderverein im regen Austausch mit politisch Verantwortlichen in Kommunen, Kreisen und im Land.

Verbindungen zu politischen Verbänden, wie Pro Bahn und VdK stärken uns in der Vetretung unserer Anliegen.

Regelmäßig werden Themen in der regionalen, aber auch bundesweiten Verkehrspolitik angesprochen und bei Abgeordneten, Gremien und Versammlungen parteiübergreifend platziert.

Unser größtes politisches Anliegen zurzeit ist die Zellertalbahn und ihre Integration in den Rheinland-Pfalz-Takt. Ein Ziel das sich ebenso im Koalitionsvertrag der  derzeitigen “Ampel” aus SPD, FDP und B’90 Grünen in Rheinland-Pfalz wiederfindet.

Unter der Kategorie Politik finden sie aktuelle politische Themen, die uns beschäftigen.

Diese Seite benutzt Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite sind Sie damit einverstanden.